Navigation
Malteser Friedrichshafen

Alle News

08.08.2016

Maltester schnuppern Kulturluft

Auch beim Kulturufer vom 29.07 bis 07.08 waren die Malteser vertreten: sechs ehrenamtliche Helfer unterstützten die Johanniter Unfallhilfe bei ihrem Einsatz. In der mobilen Sanitätsstation neben dem Open-Air-Kino ...


03.08.2016

Zwei Häfler beim Papst

Zum ersten Mal waren wir auf dem katholischen Weltjugendtag (WJT) mit dabei. Zwei Häfler Rettungssanitäter fuhren für fünf Tage die rund 2500 Kilometer nach Krakau. „Es war eine tolle Stimmung und es war natürlich ...


29.07.2016

Acht neue Notfallhelfer

Alle zwei Jahre fahren wir mit jungen Menschen auf eine Hütte nach Wangen um dort Schulsanitäter auszubilden. Dort erlangen die Schülerinnen und Schüler in 50 Unterrichtstunden die Ausbildung zum Notfallhelfer. ...


12.07.2016

Gemeinsame Sache für Seehasenbesucher

Eine Premiere konnte das diesjährige Seehasenfest verzeichnen: erstmals arbeiten die drei Hilfsorganisationen zusammen und boten in zwei Zelten einen Sanitätsdienst an. Der Malteser Hilfsdienst, die ...


15.05.2014

Schulsanitätswochenende

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv ...


16.06.2013

40 Jahre Malteser Sonnenzug: Eine schwäbische Erfolgsgeschichte

Was 40 Jahre alt wird, hat für Schwaben immer eine besondere Bedeutung. In diesem Fall ist es die Regelmäßigkeit, mit der der Sonnenzug stattfindet. Denn nicht immer sah es danach aus, dass diese Erlebnisfahrt für ...


28.03.2013

Malteser sammeln alte Kleidung

Altkleidercontainer

Insgesamt elf Sammelcontainer stehen im Bodenseekreis für die Abgabe von Altkleidern, Schuhen und Textilien aller Art bereit. In Markdorf, Oberteuringen, Friedrichshafen und Tettnang können Bürger ihre alten ...


Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE64370601931201219422  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7