Schwesternhelferinnen- und Pflegehelfer-Kurs in Friedrichshafen jetzt anmelden

22.08.2017

Der Malteser Hilfsdienst bietet in der Zeit vom 21.09.17 bis 23.11.17 einen Schwesternhelferinnen- und Pflegehelfer-Kurs in Friedrichshafen an. Der theoretische Unterricht findet jeweils am Dienstag und Donnerstag von 19.00 bis 22.00 Uhr und bei Bedarf noch am Mittwoch oder Samstag von 16.00 bis 20.00 Uhr statt. Nach der theoretischen Ausbildung können Sie ein 14-tägiges Praktikum in einem Krankenhaus oder Altenheim absolvieren.

Nach dieser Ausbildung können Sie im Rahmen der Nachbarschaftshilfe, Alten- und Pflegeheimen, ambulanten Pflegediensten, Krankenhäuser oder auch bei Pflegefällen in der Familie tätig sein. Jungen Teilnehmern bietet es die Möglichkeit in die Alten- bzw. Krankenpflege hineinzuschnuppern. Er besteht die Möglichkeit auf den Betreuungsassistent nach § 53c SGB XI aufzubauen. Der Kurs richtet sich an alle interessierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab 17 Jahren.

Anmeldungen und Informationen erteilt der Malteser Hilfsdienst unter der Rufnummer: 07541/37516-0 Frau Schüler-Borgert